Die Hitze zwang die Veranstalter zu einigen organisatorischen Umstellungen. So wurde die Geländelaufstrecke 5000m auf 2700m verkürzt. Allen gemeldeten Startern war es freigestellt teilzunehmen. Disziplinen wurden vorverlegt um der Mittagshitze zu entgehen und Wasser sowie Bademuschen für die Hunde waren aufgebaut worden.

Janek entschied sich dafür die verkürzten 2700m nicht zu laufen und sich mit Gina voll auf die 2000m Strecke zu konzentrieren. Eine gute Entscheidung, denn hier erreichte er zum ersten Mal einen Treppchenplatz bei einer BSP, er wurde mit 6:10 min Dritter. Ralf mit Sonic erzielte mit 7:44 min den 11 Platz und bei der verkürtzten2700m Strecke mit Luna in 11:543 min den 7. Platz. Schon waren die Geländeläufer durch.

Janek und Gina kurz vor dem Ziel im GL2000m

 

Bärbel im Vierkampf erreichte am Samstag mit Camilo gute 206 Punkte in den Läufen. Das lies hoffen. Unsere CSC Mannschaft mit Inken, Dennis und Janek waren auch in den Vorläufen am Samstag erfolgreich in der Spur.

Und wie ging es am Sonntag weiter?

Camilio fand das Team und den Leistungsrichter am Nebenplatz deutlich interessanter und war bei seiner Vorstellung etwas abgelenkt. Das war’s leider reichte es nur zu einem der hinteren Plätze.

Und unsere CSC Mannschaft? Was am Samstag perfekt lief, wollte am Sonntag leider nicht nochmal gelingen. 4 Fehler, das ist der Tod bei einer Meisterschaft auf diesem Niveau.

So blieb zum Ende noch der Staffellauf der Landesverbände bei dem Janek mit Gina nochmal am Start war. Hier konnte unser Landesverband Nord Rheinland seinen hervorragenden 2. Platz vom Vorjahr verteidigen. Na also, nochmal ein positiver Abschluss am Sonntag.

Mit der Siegerehrung am späten Nachmittag ging die BSP 2018 zu Ende (leider diesmal ohne viele Bilder).

Frank Verhufen Obmann THS