Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft stimmten alle drei Starter zuversichtlich. Doch leider kam alles ganz anders. Auch in diesem Jahr waren wieder hohe Temperaturen angesagt, so dass die Wettkämpfe teilweiser früher anfingen bzw. Strecken der Geländeläufe verkürzt wurden. Janek mit Gina, als Landesmeister im GL 2000m am Start, erreichten mit Platz 5 noch das beste Ergebnis.

Bärbel war mit Camilo im VK unterwegs. Eine hervorragende Freifolge lies hoffen, doch die technische Übungen misslangen diesmal völlig, da Camillo alles andere auf dem Platz interessanter fand. Aus der Traum.

Was machte Dennis mit Konan der mit den Läufen startete? Er war fehlerfrei und schnell unterwegs was zu einer Laufpunktzahl von 224 führte. Da war am Sonntag alles drin. Musste nur noch der Gehorsamsteil gelingen. Doch das war leider nicht der Fall da auch hier die technischen Übungen misslangen.

Blieb die CSC Mannschaft „Die Altdeutschen“ mit Dennis und Amigo gemeinsam mit den Weezern. Doch als wäre es bei dieser Meisterschaft wie verhext, Dennis zerrte sich am Samstag bei den Vorläufen und auch hier aus der Traum. So waren alle gefrustet und da konnte auch der 5te Platz der Nord-Rheinland Staffel mit Janek und Gina die Stimmung nicht mehr sonderlich steigern.

Leider ist das manchmal so im Hundesport und da hilft nur der Spruch:  im nächsten Jahr kann es nur besser werden.

In diesem Sinne weiter trainieren für die BSP 2020.

Frank Verhufen Obmann THS